Unser Team

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Experten: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freunde zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser Produkt, das zeichnet uns aus.
 
Koordiniert wir WaldKlima.com von Dr. Joachim Krug, weitere Experten arbeiten an Universitäten, Landesforstverwaltungen, Versuchsanstalten oder auch freiberuflich und werden bedarfsgerecht einbezogen. Durch diese Brücke ist unsere Organisation schlank und greift auf eine praxisbezogene Aktualität zurück. Gerne stellen wir uns Ihnen bei Bedarf direkt vor.   
 
Über Dr. Joachim Krug:
"Seit 21 Jahren arbeite ich als Berater zum Schutz und der nachhaltigen Bewirtschaftung von Wäldern und Waldlandschaften - weltweit. Der Schwerpunkt meiner Erfahrung liegt dabei in der Bewertung von Waldflächen zur Berücksichtigung verschiedener Nutzungsinteressen und insbesondere der Bedeutung des Waldes im Klimawandel. 
Die Spannbreite meiner bisherigen Auftraggeber umfasst dabei offizielle Organe (die Europäische Kommission, die Delegation der Bundesregierung zu den Klimaverhandlungen), Forschungsinstitutionen (die Bundesforschungsanstalt BFH / Thünen-Institut, Universitäten Hamburg, Göttingen und Kassel-Witzenhausen), privatwirtschaftliche Organisationen (Landesbetrieb HessenForst, Waldholz Immobilien) und EZ-Organisationen (GIZ und KfW). Meine regionale Expertise liegt neben Europa schwerpunktmäßig in Zentralasien, Südostasien, dem östlichen und südlichen Afrika."